Und wieder einmal ging am vergangenem Wochenende bei strahlendem Sommerwetter ein schöner Kurs mit sehr netten Teilnehmern zu Ende und schloss mit der Prüfung zur Pferdekunde II nach der Ausbildungsordnung der VFD ab.Dieser Kurs ist auch nach bestandener Prüfung vom zuständigen Kreisveterinäramt als Sachkundenachweis nach § 11 TierSchG für gewerbliche Reit- und Fahrbetriebe anerkannt.

Die sehr engagierten und erfahrenen Teilnehmer dieses Kurses kamen aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Sachsen und Thüringen und konnten durchweg die Prüferin Susanne Laudenbach (Hessen) von ihrem guten Können und Wissen rund ums Pferd und die Pferdehaltung überzeugen. Wir gratulieren allen Teilnehmern auch noch einmal auf diesem Weg zu ihrer bestandenen Prüfung!

Wie schon so oft waren wir wieder einmal auf der sehr schönen und gut geführten Reitanlage Weitz in Schenksolz (Nähe Bad Hersfeld) zu Gast, die uns immer optimale Voraussetzungen mit entsprechendem Umfeld für alle VFD-Ausbildungen bietet.