Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Im Jahr 2016 wird voraussichtlich wieder ein neuer Übungsleiterlehrgang starten, nachdem sich in der Zwischenzeit genügend Interessenten gemeldet haben. Es gibt aber auf jeden Fall noch freie Lehrgangsplätze!

Bevor Teilnehmer zu einem Übungsleiterkurs zugelassen werden, müssen sie an einer Sichtung teilnehmen. Diese Sichtung dient der Beurteilung des individuellen Ausbildungsstands und soll dem Teilnehmer Hinweise darüber geben, in welchen Bereichen eventuell noch keine ausreichenden Grundlagen bestehen bzw. erforderliche Vorleistungen noch nachgeholt werden müssen. Eine Sichtung dient also vorrangig der Sicherheit des Teilnehmers, bevor er viel Zeit und auch Geld durch eine Lehrgangsteilnahme investiert.

Da meist einige Interessenten nicht alle Voraussetzungen bzw. notwendige Vorleistungen erfüllen, werden wir im kommenden Jahr auch wieder die gesammte Palette der hierfür notwendigen Ausbildungsabschnitte anbieten. Die Terminplanungen hierzu sind bereits angelaufen. (siehe Terminkalender)

Weitere Infos über die Lehrgangsinhalte auf dieser Seite

Interessenten an dieser Ausbildung wollen sich bitte per Mail oder über das Kontaktformular auf dieser Seite an unsere Geschäftsstelle wenden.