dem Verein für

Alternative Reitweisen,

Freizeit- und Westernreiter        .

 

Mach doch einfach mit,

                   wir freuen uns auf Dich! 

         

sss2
 .

 aktuelle Infos:

Nun hat es die Vereine und Reitbetriebe und somit auch uns zum zweiten Mal in diesem Jahr erwischt! Alle Vereinsaktivitäten müssen weitgehend herunter gefahren werden. Nach anfänglichen Totalverbot ist nun auch in Hessen zumindest wieder Reitunterricht als Einzelunterricht möglich, in Thüringen war der Einzelunterricht von Anfang an weiterhin erlaubt. Damit ist auch der wichtige Reitunterricht für Kinder und Jugendliche weiterhin möglich.

Erhebliche Einschränkungen ergeben sich nun allerdings wieder bei unseren Ausbildungskursen. Bei drei bereits durchgeführten Kursen (Pferdekunde, Geländereiter und Rittführerlehrgang) können derzeit durch die Corona-Bestimmungen keine Prüfungen abgenommen werden. Andere vorgesehene Ausbildungskurse müssen auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Leider ist zu befürchten, dass es in Zukunft häufiger derartige Unterbrechungen des ÜTW wegen Corona geben wird. Daraus ergeben sich Überlegungen zu neuen Unterrichtskonzepten bzw. Unterrichtsformen, u.a. durch Onlineschulungen. Weitere Einzelheiten werden wir in Kürze an dieser Stelle vorstellen.

Bis dahin bleibt gesund!

VG Hajo Seifert